16. Juni - 50 Jahre TMK Göriach

Am Samstag, 16. Juni, sind wir der Einladung der TMK Göriach nachgekommen und sind mit den Bus Richtung Lungau aufgebrochen. Nach einem Aufmarsch von zehn Musikkapellen aus Salzburg, der Steiermark, Vorarlberg und aus Deutschland fand ein kurzer Festakt am Festplatz statt. Nach der Zuteilung der Ehrendamen ging's wieder zurück zum Festzelt, wo wir mit unseren Ehrendamen Johanna und Christina ein paar lustige Stunden im Festzelt verbrachten! Auch auf diesem Wege möchten wir der Trachtenmusikkapelle Göriach noch einmal herzlichst zu einem halben Jahrhundert "Musi" gratulieren und uns für die Einladung zu eurem Fest bedanken! Auch unseren zwei Marketenderinnen sagen wird "Danke" und freuen uns, wenn wir euch am 17. November bei unseren Cäciliakonzert als Ehrengäste begrüßen dürfen! Bildnachweis: https://www.facebook.com/pg/Lungauer-Volkskultur-130375693642798/photos/?tab=album&album_id=2150544924959188


31. Mai - Fronleichnamsprozession

Heute, am 31. Mai 2018 fand bei schönstem Wetter die Fronleichnamsprozession in Eben statt.

 

Nachdem wir schon die Messe musikalisch gestalteten, machten wir halt bei zwei Altären in Eben. Danach spielten wir beim Gasthof Schwaiger ein kleines Konzert, bevor wir einen köstlichen Schweinsbraten oder ein Schnitzel zu uns nahmen!

Bereits nächsten Sonntag geht's für uns bei der 50 Jahr Feier des UFC Eben im Rahmen eines Frühschoppens weiter! :)


01. Mai - Maifest 2018

Am 01. Mai veranstalteten wir wieder das traditionelle Maifest mit Maibaum aufstellen bei uns in Eben am Dorfplatz. Es war wieder eine Freude zu sehen, dass so viele Ebener - von jung bis alt - unserer Einladung gefolgt sind. Das Wetter hat perfekt gehalten, die Ebener Bauern haben den Maibaum wieder ohne Probleme aufgestellt und der Heimatverein D'Burgstoana und die E-Böhm sorgten für beste Unterhaltung bei den vielen Gästen die am Ebener Dorfplatz anzutreffen waren!

Vielen Dank allen Besuchern und Helfern, die dies erst möglich gemacht haben!



07. April - Neueröffnung Leder Gaukler

Am Samstag, dem 07. April lud uns Auer Hans zur Eröffnung seines neuen Geschäfts nach Bad Reichenhall ein! Natürlich folgen wir der Einladung und unterhielten die vielen Gäste im Hinterhof des neuen Geschäfts. 

Nach unserem kleinen Konzert freuten wir uns auf Weißwürste und ein kühles Weizenbier. Wir möchten uns noch einmal herzlich bei Hans für die Einladung bedanken und wünschen viel Erfolg im neuen Geschäft!

Fotos: © www.leder-gaukler.de



03. März - Schimeisterschaften des SBV

Nach unserem grandiosen 2. Platz in der Teamwertung bei den Skimeisterschaften letztes Jahr in Kleinarl, waren wir auch heuer mit zwei Gruppen in Flachau vertreten!
Mit zwei Ausfällen reichte es dann nicht für einen Podestplatz in der Mannschaftswertung. Auch unser Seppei konnte seinen zweiten Platz in der Einzelwertung seiner Altersklasse leider nicht verteidigen! Trotzdem war es wieder ein sehr lustiger Tag. Wir gratulieren der TMK Goldegg zum ersten Platz in der Teamwertung und der TMK Flachau für die Organisation der Veranstaltung!


23. Februar - Probenbeginn 2018

Am Freitag, 23. Februar 2018 starteten wir voll motiviert in das Vereinsjahr 2018.

 

Heuer gibt es einige Höhepunkte: 50 Jahre UFC Eben, 50 Jahre TMK Göriach, Konzert beim Sommerfest in Altenmarkt und noch mehr spannende Veranstaltungen! Unter "Termine" könnt ihr euch einen Überblick machen bei welchen Veranstaltungen wir zu hören und zu sehen sind!

Bei der ersten Musikprobe 2018 durften wir auch drei neue Musikantinnen in unserer Mitte begrüßen! Anna Pfister wird uns am Bass verstärken, Magdalena Pfister an der Posaune und Larissa Tautermann am Saxophon! WIR wünschen EUCH viel Freude und Spaß bei der TMK Eben